Leider nicht en route to Thekkady, sondern nach der route durch den Samstagsverkehr daheim in der Küche. Ich habe mir ein wenig die Bilder des Nationalparks angesehen. Tropisches Klima, unglaublich grüne Landschaft, Seen, Elefanten, Tiger. Spannend und schön. Das Eier-Curry passt zu dieser Vorstellung. Es ist tiefrot, scharf und sättigend - genau richtig nach einem anstrengenden Tag im (Großstadt-)Dschungel und der Jagd auf erste Weihnachtsgeschenke. Kümmel, Koriander und Kashmiri-Chilipowder sind verantwortlich für die nötige Würze und vor allem die Fenchelsamen tragen zur indischen Geschmacksnote bei. Ein absolut wunderbares Curry.
Nun heißt es heute erst mal ausruhen. Vielleicht mal wieder mit einem Film? Der großartige Amitabh Bachchan steht bei mir heute auf dem Programm. Cheeni Kum - eine Prise Glück. Die können wir doch alle gebrauchen.
|
egg roast |
Übrigens wurden die Chapatis von den Kindern selbst gemacht. Können sicher auch nicht allzu viele von sich behaupten, dass sie gestern Chapatis gemacht haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen