Sonntag, 2. März 2014

Bainghan ka bharta

Ein leckres Auberginen-Gericht und leider auch das einzige in Ricks Sammlung. Ich werde auf jeden Fall weiterhin die Augen nach Rezepten offenhalten, denn ich liebe Auberginen. Übrigens habe ich neulich das Auberginengericht aus dem Film 'Lunchbox' nachgekocht. Bharva Bainghan. Hier noch einmal das Rezept: http://www.lunchbox-derfilm.de/Lunchbox_Rezepte.pdf

bharva bainghan

Hmm, das war auch interessant und sehr sehr gut, allerdings habe ich nicht diese kleinen runden Auberginen bekommen und die wären doch besser geeignet.

Was ich allerdings letzte Woche erstanden habe, war ein Töpfchen Koriander. Ich habe mir fest vorgenommen im Frühling meinen Kräutergarten erheblich aufzubessern, um alles einfach parat zu haben, wenn man es braucht. Da ich leider einen neumodischen Induktionsherd besitze, musste ich die Aubergine im Backofen grillen, statt über der Gasflamme zu räuchern. Das hätte ich ja gerne mal ausprobiert. Wie gesagt, das Resultat war allerdings wunderbar. Ein mildes köstliche Curry, das ich mit Sicherheit noch oft kochen werde.

bainghan ka bharta

Psst! Übrigens: Sie essen Naan!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen