|
Beetroot Chutney |
Ah, diese Spannung war ja kaum auszuhalten. Bis zur letzten Minute musste man bibbern und zittern. Natürlich meine ich damit den Bollywoodfilm 'Bis dass das Glück uns scheidet' (Khabi alvida naa kehna), der Freitag Abend lief. Zum Glück ging es gut aus. Aber was für ein langer steiniger Weg für Shah Rukh Khan & Rani Mukerji. Sehr dramatisch.
Ebenso dramatisch war ja das Spiel für die deutsche Nationalelf, wobei das Happy End noch etwas happier hätte sein können. Jedenfalls gut ausgewählt von RTL 2, SRK als Fußballheld. Obwohl Fußball anscheinend auch in Indien recht populär ist, so sind die weitaus beliebteren Sportarten, wie auch in anderen Commonwealth Staaten Cricket und Hockey.
Ich weiß nicht, was man zu Cricket reicht, aber natürlich muss an einem Fußballabend gegrillt werden. Versteht sich von selbst.
|
Gemüsespieße mit Kardamom |
Also gab es neben den obligatorischen Würstchen für die Kleinen, marinierte Gemüsespieße für die Großen. Eigentlich sollte es Chicken sein. Ich habe es dieses Mal durch folgende Gemüsesorten ersetzt: Tomaten, Aubergine, Paprika, Zwiebeln, Mango. Dadurch erhoffte ich mir eine weniger mediterrane und dafür mehr exotische Gemüsemischung. Wie ich finde, ist es durchaus gelungen. Zusammen mit einem Dal, dem zum Standard Side Dish avancierten Mint Raita, Reis, Naan und dem neu ausprobierten Beetroot Chutney ergab dies ein schöner bunter Teller.
Eine WM-Pause darf man sich heute denke ich ausnahmsweise gönnen, zumal ein weiterer Bollywood-Höhepunkt ansteht: Solange ich lebe (jab tak hai jaan), natürlich ebenfalls mit SRK. Ein noch recht neuer Film aus dem Jahre 2012. Vom Titel her erwarte ich trotz Fußballpause weitere Dramatik und halte daher die Taschentücher bereit. Ich bin gespannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen