|
vegetable makhanawala |
Ja, es war natürlich ein wenig gewagt, gleich beim zweiten Curry-Samstag Freunde einzuladen. Nun ja, es gibt zum Glück experimentierfreudige Gäste, wenn sie auch zugegebenermaßen von ihrer Experimentierfreude bis zu ihrer Ankunft nichts wussten. Aber wer nicht wagt… Ich habe mich für Vegetable Makhanawala entschieden. Ich glaube, das war eine gute Wahl. Man kann es gut vorbereiten und es ist nicht zu kompliziert. Am Ende hat man einen großen Wok mit Gemüse und einer cremigen Soße und einen Topf Reis. Dazu gab's Aubergine Pickle von Patak's. Habe ich sehr zu meiner Freude im Asia-Laden gefunden.
http://www.pataks.co.uk
|
naan homemade |
Und es gab selbst gemachtes Naan. Wow. Ich war echt überrascht, dass man es so gut selbst machen kann. Hätte ich nie gedacht. Sehr zu meinem Leidwesen findet man indisches Naan nicht so leicht in deutschen Supermärkten. Ich war vorher nie auf die Idee gekommen, es selbst zu machen und war ehrlich gesagt etwas skeptisch bezüglich der Technik, den ausgerollten Teig einfach in eine heiße Pfanne zu legen. Aber es klappt super gut und ist wirklich lecker. Niemand konnte glauben, dass es selbst gemacht war. Ha!
Also: einen Hefeteig herstellen und gehen lassen, in Tropfenform ausrollen und in einer heißen Pfanne auf dem Herd und ohne Öl backen. Genial.
Zum Nachtisch gab's Espresso-Schokoladen-Mascarpone-Creme. Ja, ok, das ist nicht indisch. Aber schrecklich mächtig und lecker.
Das Rezept?:
Espresso-Schokoladen-Creme
250g Mascarpone
125g Zucker
125ml starker Espresso
100g dunkle Schokolade
Kakaopulver
Den Espresso mit dem Zucker in einen Topf geben, erhitzen, ständig rühren bis der Zucker sich aufgelöst hat.
Aufkochen und 3 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und eine Minute stehen lassen.
Schokolade hineingeben und schmelzen.
Mascarpone in einer Schüssel rühren, Kaffee-Schokolade dazugeben.
In sechs hübsche kleine Tassen geben und für mehrere Stunden in den Kühlschrank.
Mit Kakao bestäuben
und unbedingt zusammen mit Kaffee servieren.
Die Kids? Bratkartoffel und Omelett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen