Sonntag, 12. April 2015

Mint Lassi

Ich muss gestehen, ich war ein wenig skeptisch. Durchaus offen und neugierig - selbstverständlich, allerdings auch ein wenig skeptisch. Gegen ein süßes Mango Lassi kann doch ein salziges Mint Lassi nicht ankommen. Oder?

Mint Lassi

Zutaten:
(1 Glas)

3 El Joghurt
2 Eiswürfel, crushed
1 Messerspitze grobes Meersalz
4 Blätter Minze

Zubereitung:

Die Eiswürfel lassen sich ganz gut im Mörser zerstoßen. Mit dem Joghurt und dem Salz verrühren und in ein Glas füllen. Die Minzblätter klein schneiden und über das Lassi streuen. 
Mit einem Strohhalm servieren. 

Mint Lassi


Schon beim ersten Schluck sehe ich mich im Getümmel Kalkuttas stehen. Ich stelle mir die Hitze, den Staub und den nie abreißenden Lärm der Straßen vor. Überall Händler, Bettler, Taxis, Kühe, Frauen in bunten Saris. Dampfendes Streetfood. Ein Curry so scharf, dass es Schweiß auf die Stirn und Tränen in die Augen treibt.
Und dann das kühlende Mint Lassi. Erfrischend, wohltuend und belebend. Der Kopf wird klar, die Sinne werden geschärft, die Salzkristalle wecken Geist und Geschmacksnerven. Es schmeckt großartig. Wow.

Mint oder Mango - die Lassis stehen auf einem Level und die Entscheidung muss nach Lust und Tageslaune ausfallen: süß oder salzig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen